Einsatzüberprüfung

Veröffentlicht am 17.11.2019

** Schulung Suchtrupphelfer und Einsatzüberprüfung **

Heute war wieder ein besonderer Trainingstag.
Zuerst haben wir in der Theorie die Grundkenntnisse eines Suchtrupphelfers sowie den Umgang mit GPS, Karte und Kompass kennengelernt bzw. wiederholt.
Im Anschluss konnten wir dann unsere neuen Erkenntnisse bei der Einsatzüberprüfung festigen und anwenden.
Die Einsatzüberprüfung soll einen Einsatz möglichst nah an der Realität simulieren, damit Hund und Mensch für den Ernstfall gut vorbereitet sind.
In diesem Zuge konnten das Mensch-Hunde-Team Lena und Balu ihre Einsatzüberprüfung erfolgreich absolvieren. Außerdem haben auch unsere Patricia und unsere Jasmin sowie unser Marcel ihren Suchtrupphelfer erfolgreich abgelegt.

Vielen Dank an unsere Helfer die sich für unsere Hunde versteckt haben und ein großes Dankeschön an Carsten der uns seine Räumlichkeiten für den Theorieteil zur Verfügung gestellt hat.