Einsatzübung in Zwergstraß

Veröffentlicht am 14.08.2019

**Einsatzübung mit der Feuerwehr Zwerchstraß**

Gestern Abend hatten wir die Möglichkeit bei einer Einsatzübung zusammen mit der Feuerwehr Zwerchstraß zu trainieren.
Die Rettungshundestaffel Ries wurde zu einer Vermisstensuche in einem nahegelegenen Wald alarmiert.
Die beiden vermissten Personen konnten schnell von unseren Rettungshunden gefunden werden. Eine der Personen war jedoch unter einem umgestürzten Baum eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Zwerchstraß mit schwerem Gerät befreit und im Anschluss versorgt werden. Es war ein toller Abend und auch an dieser Stelle nochmal ein riesen Dankeschön an Thomas und seine Leute, die uns das ganze Jahr unterstützen und uns immer ihre Waldgebiete für unsere Trainingstage zur Verfügung stellen! Hier noch ein paar Impressionen: